+49 (0) 172 746 24 59 christian@cvb-golfakademie.de

Christian von Bonin

Referenzen

Lieber Christian

Viktor und ich möchten uns nochmal ganz herzlich für die
2 intensiven Golftage bei Dir bedanken. Deine super Tipps
und Deine sehr verständlichen Erklärungen haben unserem
Spiel extrem viel gebracht. Es war der beste Kurs, den wir jemals besucht haben.
Freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch bei dir.

Herzliche Grüsse GS Hdc 9 & VD Hdc 12

September ’23

Guten Tag Herr von Bonin

Ein 🏌️begeisterter Samuel ist gestern Abend glücklich aber müde heimgekehrt- ja, Sie haben in ihm das Golffieber entfacht – sofort will er sich beim ASGI anmelden und möglichst bald – lieber heute als morgen – sich an ein Turnier anmelden…

Er hat begeistert erzählt, Sie als super Golflehrer bezeichnet.

Herzlichen Dank für alles – gerne werden wir auf der schönen Golfanlage bei Ihnen auch einmal ein paar Tage verbringen.

Sportliche Grüsse E.S.

August ’22

Lieber Christian,
zum 2. Mal habe ich an Deinem Golf Intensiv Kurs teilgenommen und diesmal habe ich das Gefühl noch deutlich mehr mitzunehmen. Dein Ansatz, zunächst einmal maximale Komplexität zu reduzieren und die Konzentration auf den entscheidenden Moment (nämlich Treff-Moment) zu lenken, hilft mir enorm. Die Intensität hat für mich Dinge zum Vorschein gebracht, die mir nicht bewusst waren, aber mein Spiel maßgeblich beeinflussen. Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt eine Methode, mich mehr wahrzunehmen und – hoffentlich irgendwann mal 🙂 – zu entwickeln. Ich bin ziemlich K.O und sehr zufrieden nach Hause gefahren und freue mich bereits auf die nächste Trainingseinheit.
Herzlichen Dank!
M.R.

April ’23

Lieber Christian, endlich gehe ich mit Überzeugung und ohne Zweifel am Gelingen zum Ball, der auf das Green befördert werden möchte, egal wo und wie er liegt. Endlich weiss ich, wie ich meine Eisen situationsbedingt zu bedienen habe. Wie und wie weit ich die Drehung beim Rückschwung machen muss. Der Intensivkurs wurde seinem Namen gerecht. Deine ruhige und bedachte Art zu lehren ist faszinierend und motivierend, die Stunden am Pitchinggreen vergingen im Nu. Danke Christian! Ich werde mich bestimmt wieder melden und freue mich schon jetzt darauf, weitere Lernerfolge zu erfahren. Herzliche Grüsse. A.

August ’22

Hallo Christian,
hier ein kleines Update!
Beim Jmp in Ravensburg hab ich 78 gespielt und beim DGL Spieltag im Öschberghof ein 74. Das war das Wochenende nach unserem Training. Dieses Wochenende hab ich in Saulgau nun das erste Mal unter Par gespielt, eine 2 unter 70.
Es geht in die richtige Richtungsmile
LG Jakob

Juli ’23

Lieber Christian,
herzlichen Dank für die inspirierenden Tage mit Dir in Bad Waldsee.
Du hast uns mit Deiner ruhigen und wertschätzenden Art neue Türen im Golf-Sport geöffnet
und uns spannende Wege geebnet.
Wir hatten sehr viel Spass und kommen gerne wieder zu Dir ins Coaching!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz M. & P.

August ’23

Servus Christian,
zunächst nochmals danke für die schönen Tage in Bogogno. Wir haben die Tage sehr genossen. Das Training hat uns aber auch unseren Freunden sehr gut gefallen….und es hat auch sehr positiv gewirkt. 😉
Habe heute unser Herren-Golf gespielt und wurde mit 40 Netto und 18 Brutto Punkten Erster.smile Ich habe Deine Trainingstipps befolgt….führte dazu, dass ich kein Loch gesrichen habe. Wir freuen uns auf die nächste Trainingseinheit mit Dir.
Liebe Grüsse W.H.

Mai ’23

Hallo Christian!
Danke!
Im Juli bei Dir zum intensiv-Training gewesen, immer wieder beim Training auf der Range, auf deine Methode zurückbesinnt und danach trainiert. Ob mich dabei der/die andere komisch angesehen haben…
 🤷🏻‍♂️😅
ABER/UND ohne die drei Tage, mit Dir, deinem Konzept, deiner Ruhe und den gefühlten 1000 geschlagenen Bällen, wäre mein Spiel nicht das, was es jetzt ist.
Angereist zum Intensivtraining nach Bad Waldsee bin ich am 14. Juni mit HCP 28.
Drei Turniere später,
Heute 10. Oktober, stehe ich bei 15.4 !!!
Nochmal: Danke!!!
Beste Grüße aus Belgien Dominik D.

Oktober ’22

Lieber Christian, Wir möchten es nicht verpassen, Dir nochmals recht herzlich für die mega tollen Tage bei Dir in Bad Waldsee zu danken! Dein professioneller Coaching Stil, Deine Ruhe und Deine direkte aber stets wohlwollende Art war ein Segen und wir haben glaube ich wahnsinnig viel in sehr kurzer Zeit mitnehmen dürfen. Definitiv hast Du dazu beigetragen, unsere Begeisterung für das Golfen zu festigen. Kurzum, es war eine super Zeit! LG aus der Schweiz D. & S. 

Juli ’22

Hallo Christian, es gibt auch aus der Hausfrauengolf-Abteilung Erfolge zu vermelden: 2 Turniere, 2 x HCP verbessert (Damengolf sogar Netto Sieg). Bin jetzt bei 33,9! Grüsse B.

Juni ’22

Hallo Christian, bei mir hat sich die neue Art zu chippen als die führende Variante herauskristallisiert, bessere Ballkontrolle sowohl in der Richtung als in der Länge, ein echter Zugewinn. Bei den Eisenschlägen ist zu erkennen, daß die Methode sicherer Grundschlag durch kurzen Griff und tiefe Position zu einem deutlich besseren und sicheren Ballkontakt geführt hat, was dann auch bei ‚langer‘ Griffhaltung und ‚Normalposition‘ zu einer hohen Trefferquote und -qualität führt und als Rückfallposition, wenn es mal nicht so gut läuft, sofort zur Verfügung steht.  Das Ergebnis sieht man in den Scores, ich habe mich um gute 5-6 Schläge verbessert und habe gestern bei 32 Grad eine 99 Runde gespielt.  Das Putten habe ich noch nicht umgestellt, ist aber als Nächstes dran. Viele Grüsse

Juni ’22

„Hallo Christian, wir möchten uns hier nochmals bei Dir bedanken für die 12 angenehmen, intensiven und vor allem sehr lehrreichen Golfstunden. Wir hätten nicht gedacht, dass Du unser Anfängergolfspiel binnen dieser kurzen Zeit durch Deine kompetente, sachliche und ruhige Art so verbessern und vertiefen könntest. Dank Deines Unterrichts konnten wir beginnenden Frust in mehr Lust auf Golfspiel umstellen und sind motiviert, unser Erlerntes zu festigen und nach und nach zu verbessern. Es hat uns sehr viel Spaß und Freude gemacht, mit Dir zu trainieren. Hoffen, mit Dir im Frühjahr 2022 auf der sehr schönen Golfanlage den nächsten Schritt durch einen weiteren Intensivkurs zu machen. Viele Grüße aus LA. Sandra und Jürgen“

Oktober ’21

„Hallo Christian, ich freue mich sooo über die Fortschritte. Stell Dir vor, auf dem Platz bei uns zu Hause brauchte ich bei einem 4er Par und einem 5er Par jeweils nur 6 Schläge… Wie wunderbar ist das denn? Ich freue mich soooo sehr darüber, dass ich es Dir unbedingt mitteilen wollte. Liebe Grüße, Sandra“

 

Nach Intensivkurs im Oktober ’21

Lieber Christian,
für Deine große Geduld, aber auch Deine sehr wertvollen Tipps, die Du mir auf der 9-Löcher Runde gegeben, möchte ich mich nochmals ganz besonders bedanken. Ich komme bald wieder! Herzliche Grüsse“

 

Mai ’22

„Hallo Christian, haben gestern unser bestes Golfturnier aller Zeiten gespielt. Konnten alle Deine Tipps umsetzen. Resultat: Platz eins. Danke, danke, danke. Herzlichst H. u. R.
H.B.“

 

Deutschland

„Lieber Christian, herzlichen Dank und mein Glück Dich als Pro gefunden zu haben. Vielen Dank für 4 intensive Trainingstage, für Deine Geduld mir immer und immer wieder Erklärungen zu geben, Dein enormes Einfühlungsvermögen und Danke für die vielen Tipps und Tricks.“

 S.L. aus Basel

April ’22

„Hallo Christian, nochmals vielen Dank für den Intensivkurs, es hat Spaß gemacht und hab viel
gelernt. Viele Grüße Barbara“

 

August ’21

„Lieber Christian, nach 2 Tagen Abstand denke ich mit viel Spass und Freude an den Einsteigerkurs letzte Woche unter Deiner Leitung. Auch wenn einige Muskeln noch schmerzen… ich habe viel gelernt und gute Fortschritte gesehen. Ich weiß, dass ich elastischer/flexibler werden muss und der Spaß am Golfen ist sicher auch dafür ein Incentive. Nochmals herzlichen Dank und beste Grüsse Thomas“

 

August ’19

„Kompliment an den Golf-Pro ! Hallo Christian, deine ausgezeichneten Lernstunden und Tips tragen langsam Früchte.
Am 9-Lochturnier Golf Rochushof: Platz 10 von 52 Teilnehmern.
Golf-Steibis: Platz 2, netto 33 ( Preisgeld 30 E , Nachtessen)
Spätestens nächsten Frühling wieder bei Dir im Unterricht.
Liebe Grüsse, Marcel- Seniorgolfer Oberstaufen“

 

August ’19

„Hallo Christian, ganz lieben Dank für deine Mail mit Spickzettel, den ich mir zu Herzen nehmen werde. Außerdem wollte ich mich bei dir für deine tolle und ruhige Art mir dein Wissen zu vermitteln bedanken. Ich habe sehr viel aus den drei Tagen mitgenommen, auch wenn ich wohl noch viel üben muss, bis ich alles perfekt umsetzen kann. Mir haben die drei Tage viel gebracht. Also ganz ganz lieben Dank dafür. Ich werde wiederkommen. Hab eine gute Zeit und pass auf dich auf
Liebe Grüße, S.T.“

 

Juli ’19

„Hallo Christian,
ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir auch nochmals ganz herzlich für den super Golfkurs von dieser Woche bedanken. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Golf so ein interessanter und anspruchsvoller Sport mit so vielen Facetten ist. Ich glaube, dass Du es geschafft hast, mich für diese Sportart neugierig zu machen. Ich werde nun bis im Herbst versuchen zu üben, üben, üben und nochmals üben. Sicherlich werde ich mich auch sporadisch wieder bei Dir melden. in diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin alles Gute mit viel Glück und Erfolg und bleib wie Du bist….. Die Ausschreibung für Südafrika werde ich mit meiner Frau studieren – es sieht ja sehr verlockend aus….

Mit freundlichen Grüßen, J.E.“

Schweiz

„Hallo Christian, wollte Dir nur mitteilen, dass Celine die Clubmeisterschaften wieder gewonnen hat. ???? .
Sowohl bei der Jugend, als auch bei den Damen. ????⛳️????
Und das mit 19 Schlägen Vorsprung!
Soll keine Angabe sein, aber wir waren sehr stolz auf sie und Dir sehr dankbar für das tolle Training.
Liebe Grüße von uns allen
L., C. und M.R.“

Deutschland

„Lieber Christian, ich hoffe bald wieder einen Kurs bei Dir buchen zu können. Es ist jedes Mal ein Aufsteller und Motivation besser zu werden. Mit herzlichen Grüssen
I. Weinmann, Egg“

 

Schweiz

„Lieber Christian, ein herzliches Dankeschön für die tollen Golftage in Bad Waldsee. Ein gutes Lernklima mit hoher Intensität und konzentriertem Üben, aber auch genügend Raum für Spaß und Austausch. Die perfekte Mischung hat bestens gepasst. Wir haben’s sehr genossen: 100 % Weiterempfehlung! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Jacqueline und Beat“

Oktober ’21

„Lieber Herr von Bonin, danke für das kleine, professionell verpackte Päckchen. Für das Ballgeschenk ebenso danke. Kleine Aufmerksamkeiten freuen uns sehr. Bis zu unserem nächsten Training auf Weißensberg wünschen wir Ihnen alles Gute, Erfolg und ‚Schüler‘, die Ihre freundliche, fördernde Pädagogik und Profession zu schätzen wissen.
Herzliche Grüße nach Lindau
M.N + HH. S“

 

Deutschland

„Lieber Christian, das Coaching auf der Runde war sehr wertvoll, ich hatte eine Blockade bei den langen Schlägen, die ist wieder gelöst. Zudem hat Christian (wiederholt) bei der Gewichtsverlagerung bei den kurzen Schlägen geholfen.
Wir bevorzugen diese Art des Trainings, weil es sehr praxisbezogen ist. Also dann bis zum nächsten Training. Mit herzlichen Grüssen,

W. und R. W. „

 

Schweiz

„…Christian ist ein fairer, überlegter und kompetenter Mann.
Wir gehen immer wieder mit Freude zu ihm in die Stunde und haben nach dem Unterricht jeweils
zueinander gesagt, dass er uns gute Tipps gegeben habe. Im letzten Frühling durften wir mit weiteren Kollegen und Kolleginnen eine Woche Golfferien mit Christian in Portugal verbringen. Wir waren alle in hohem Masse zufrieden, sowohl mit der Organisation, mit dem Unterricht, aber auch mit der Reisebegleitung außerhalb des Golfs. Nebst 6 Mitgliedern unseres Golfclubs war auch ein mit mir befreundetes Ehepaar dabei.
Auch sie waren von Christian begeistert und haben mich bereits beauftragt, auf den kommenden
Frühling hin wieder eine Woche mit ihm zu buchen. …
P.B. „

Schweiz

„…Natürlich kommt mit zunehmender Spielfreude und Spielpraxis auch der Wunsch nach Verbesserung des eigenen Spiels. Leider lagen die verschiedenen Pros in den vergangenen Jahren nicht so sehr „auf unserer Wellenlänge“, weshalb wir sie kaum in Anspruch nahmen. Dies hat sich mit dem Erscheinen von Christian von Bonin und seiner Golfakademie grundlegend geändert.

Christian ist nicht nur ein äußerst sympathischer, zuvorkommender und freundlicher Mensch, sondern hat darüber hinaus die Fähigkeit, seine Schüler zu motivieren, zu begeistern und ihnen auf eine methodisch überzeugende Art und Weise „den richtigen Schwung“ und ein besseres und stabileres Golfspiel beizubringen. Ich weiß, dass diese Einschätzung Christians nicht nur von mir, sondern auch von einer Vielzahl von Vereinsmitgliedern geteilt wird.

…Darüber hinaus ist mir bekannt, dass sowohl die klubinternen wie auch die zahlreichen externen Golfschüler voll des Lobes ja begeistert von unserem Pro und seiner Art des Unterrichts sind. …
V.L. „

Deutschland